Seit nunmehr über 40 Jahren existiert das Autohaus Klaus Hörsting. Angefangen hat es 1971 mit einer Tankstelle, die sich zu einem mittelständischen Autohaus und Service Center für VW-PKW und VW-Nutzfahrzeuge entwickelte. Seit 1985 ist das Unternehmen offizieller Volkswagen-PKW- und Nutzfahrzeug-Partner.

Im Dezember 1993 wurde geplant, einen neues Autohaus mit Service Center zu errichten. Der alte Volkswagen-Betrieb an der Langen Straße, in dem Klaus Hörsting ab 1985 die Marke Volkswagen vertrat, entsprach nicht mehr den VW-Standards. So wurde an der Bahnhofstraße in Essen/Oldenburg im September 1994 mit dem Neubau begonnen. Im Mai 1995 war der Bau fertiggestellt, und somit konnte das VW-Leben im neuen Betrieb starten.

Heute kümmern sich etwa 20 Mitarbeiter im Verkauf und im Service um Kunden aus Industrie, Gewerbe sowie um private Kunden. Neben Service-Leistungen von Volkswagen bietet das Autohaus in Essen/Oldenburg auch eine Vielzahl von Gebrauchtwagen an.
In der Werkstatt des KFZ – Meisterbetriebes können Reparaturen, TÜV- und AU-Untersuchungen für Fahrzeuge aller Fabrikate durchgeführt werden.

Ihre Ansprechpartner